⇽ Zurück zur Übersicht

CN Fitness News

Geeiste Gurkensuppe mit Minze

Die Gurkensuppe ist äußerst kalorienarm und enthält viele wichtige Mineralstoffe wie Kalium, Eisen, Zink, sowie Fluor. Durch die Milchprodukte erhält Ihr Körper zudem noch gesundes Milcheiweiß und knochenstärkendes Calcium.

© my-slimcoach.de
FITNEWS teilen:


Zubereitungszeit: 25 min

Zutaten für 4 Portionen:

1 Salatgurke 
500 g Naturjoghurt 1,5% Fett 
1/2  Bund Minze 
250 ml Buttermilch 
3 EL Crème fraîche 
1  Prise Zucker 
Salz und Pfeffer aus der Mühle

 

Zubereitung:

1. Die Gurke waschen, 5 cm in kleine Würfel schneiden und den Rest schälen und raspeln. Die Minze abbrausen, trocken schütteln und die Blätter abzupfen. Einige Blätter für die Garnitur beiseite legen und den Rest fein hacken. Die Buttermilch mit dem Joghurt, der Crème fraîche, der gehackten Minze und den Gurkenraspeln verrühren und mit Zucker, Salz und Pfeffer abschmecken. Für 2 Stunden in den Kühlschrank stellen.

2. Die Suppe noch einmal abschmecken und in Schälchen füllen. Mit Gurkenwürfeln und Minzblättchen garniert servieren.

 

 

Wir wünschen einen guten Appetit!

Zur Druckversion