⇽ Zurück zur Übersicht

effectiv Trainingscenter

Bananen-Walnuss-Joghurt

Mit diesem Joghurt startest du gut in den Tag: Bananen, Haferflocken und Weizenkleie sorgen für viele gesunde, komplexe Kohlenhydrate. Durch die Walnüsse erhält dein Körper zusätzlich Vitamin B und Eiweiße.

© Sea Wave - stock.adobe.com
FITNEWS teilen:


Zubereitungszeit: 5 min

 

Zutaten für 1 Portion:
1 Banane
4 EL Haferflocken
2 EL Weizenkleie
1 Becher fettarmer Naturjoghurt (150 g; 1,5% Fett)
2 TL gehackte Walnüsse
Zimt

Figurscout Süßer (bei Bedarf)
 

Zubereitung:

1. Banane schälen und halbieren. Die eine Hälfte in Scheiben schneiden, die andere Hälfte pürieren.

2. Bananenpüree mit dem Joghurt verquirlen und mit Zimt und Figurscout Süßer verfeinern.

3. Bananenscheiben, Haferflocken und Weizenkleie unter den Joghurt rühren und Walnüsse darüber streuen.

 

Nährwerte pro Portion:

Kcal: 399

KH: 58g / 60%

Eiweiss: 17g / 17%

Fett: 10g / 23%

Lass es dir schmecken!