⇽ Zurück zur Übersicht

effectiv Trainingscenter

Protein-Milchschnitte

Hast du mal wieder Lust auf Süß? Wie wäre es dann mit unseren leckeren Protein-Milchschnitten?

© effectiv Trainingscenter
FITNEWS teilen:


Zutaten

Für den Teig:

200g Frischkäse
3 Eier
15 g Backkakao (entölt)
5 g Süßungsmittel z. B. Xucker oder Stevia

 

Für die Quarkmasse:

250 g Magerquark
60 g Proteinpulver (Vanille oder Kokos)
Nach Belieben Zimt

 

Zubereitung

1. Eier trennen und Eiweiß steif schlagen. Die restlichen Zutaten für den Teig vermengen und den Eischnee unterheben, sodass eine fluffige Masse entsteht.

2. Den Teig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech verteilen. Dann kommt alles bei 200° Umluft für 20 Minuten in den Ofen.

3. In der Zwischenzeit kann die Quarkmasse vorbereitet werden. Den Quark mit Proteinpulver glatt rühren und je nach Geschmack süßen. Nach Belieben kann noch Zimt untergemischt werden. 

4. Den fertigen Teig komplett auskühlen lassen. Erst dann vorsichtig vom Backpapier nehmen und den fertigen Teig halbieren.

5. Auf eine Seite die Quarkmasse verteilen, dann den anderen Teigboden drauflegen. Danach kann alles in beliebig große Stücke geschnitten werden.

 

Tipp: Kann auch mit Kuvertüre verziert werden.