⇽ Zurück zur Übersicht

Fitness Land & Fit Spot FITNEWS Online

Mantra - Erwarte nichts und du wirst alles bekommen.

Das neue Jahr hat es nicht leicht. Wir erwarten viel, vielleicht sogar alles. Aber was am Ende bleibt, ist meistens nichts. Deshalb wollen wir dir dieses Mantra mit auf den Weg geben.

© LIGHTFIELD STUDIOS - stock.adobe.com


Ein neues Jahr steht vor der Tür. Ein neues Jahr, auf das wir lange gewartet haben. Vielleicht ein bisschen sehnsüchtiger als sonst. Vielleicht auch mit mehr Erwartungen als sonst. Das neue Jahr wird bestimmt alles anders machen. So zumindest die Erwartung. Doch das mit den Erwartungen ist so eine Sache. Erwartungen lassen einen warten. Meistens sogar vergeblich. Und zwischen der ganzen Warterei zieht das an uns vorbei, was wir eigentlich haben. Still und leise, ohne dass wir etwas davon mitbekommen. Was bleibt ist meist eine Mischung aus Enttäuschung und Frust. Weil das Warten kein Ende nimmt und doch alles anders kommt. Weil wir alles erwarten und niemals alles bekommen werden.

Wie aber wäre es, wenn wir alle Erwartungen ablegen? Wenn wir aufhören zu warten und
anfangen zu leben. Wenn wir nichts erwarten und dem Leben vertrauen. Weil alles kommt, wie es kommen soll. Wenn wir Erwartungen ablegen, damit uns das Leben wieder überraschen kann. Weil Überraschungen erst dann überraschend sind, wenn wir sie nicht erwarten. Dann wird alles kommen. Dann wird alles zu dir kommen. Dann wirst du alles bekommen. Alles, was du niemals erwartet hast. Aber alles, was dich glücklich macht.