Was bedeutet für dich Regeneration?

Regeneration ist die Basis. Ohne Regeneration hilft kein Training etwas. Es macht absolut Sinn, sich mal darüber Gedanken zu machen. Den Regeneration ist der Grund, dass es uns gut geht und wir unsere Leistung sogar verbessern können

© Himmelbach
FITNEWS teilen:


 

Im Sport bedeutet Regeneration, wie gut sich mein Körper nach der Belastung wieder erholt. In der Physiologie versteht man die Fähigkeit eines Organismus, verloren gegangen Teile zu ersetzen und in der Chemie wird unter Regeneration die Wiederherstellung eines Stoffs oder Systems verstanden.

Aus diesem Grund ist es für unseren Körper umso wichtiger, dass er sich nach einer Belastung wieder gut erholt und die nötigen, verloren gegangenen Stoffe wieder aufbaut oder ersetzt werden.

Der Natur Amino Plus Shake hat genau diese Eigenschaft.

Zum einen sorgt er in unserem Organismus dafür, dass die verloren gegangen Stoffe wieder ersetzt und aufgebaut werden, zum anderen, dass die Regeneration zügig voran geht und man jederzeit wieder einsatzfähig ist. 53 Inhaltsstoffe sorgen dafür, dass alles optimal läuft.

Und da kommt es nicht darauf an, ob man viel Sport getrieben hat, in einer sehr anstrengenden Zeit steckt oder einfach dem Körper die Energie zurück gibt, welche er braucht.

Jedoch nicht nur die Leistungsfähigkeit in der Muskulatur, sondern auch in der Konzentration wird gestärkt. Wir wissen alle, wenn der Zuckerspiegel sinkt, wird es schwer sich zu konzentrieren. Unser Hirn verbraucht Kohlenhydrate und wenn diese nicht mehr vorhanden sind, sind wir nicht mehr leistungsfähig, wir werden müde und schläfrig.

Die Eigenschaft der D-Ribose im Natur Amino Plus hält deinen Zuckerspiegel auf einem optimalen Level und es entstehen keine grossen Schwankungen, die uns in ein tiefes Leistungsloch sinken lassen. Geniesse diesen auch Zwischendurch als Snackdrink und du bist wieder top fit.

Wenn du jetzt dazu noch genügend Schlafzeit einrechnest, dann kann dir bei deiner Regeneration niemand was vormachen. Schlafzeit sollte mindestens 7 Stunden betragen und von der Qualität her ist zu beachten, dass du dem Mobile auch mal Ruhe gönnst und dies im Nebenzimmer schlafen legst. Ebenso solltest du keine weiteren elektronischen Geräte bei dir im Zimmer haben und dein Zimmer sollte so dunkel sein wie die Nacht im Muotatal. Dort wo sich Hase und Fuchs gute Nacht wünschen.

In diesem Sinne gute Regeneration wünschen wir.

 

FAZIT: Beachte die wichtigsten Faktoren für eine gute Regeneration. Genug Schlaf n guter Qualität, Dem Körper alle (Bau)Stoffe geben, die er benötigt. Nebst ausgewogener Ernährung empfehlen wir den veganen Natur-Amino-Plus von HIMMELBACH. Feine Rezepte dazu findet man auch auf www.urkur.ch