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Himbeer-Joghurt-Drink

Ein sehr gehaltvoller und vitaminreicher Drink mit viel komplexen Kohlenhydraten, den man auch sehr gut als Mahlzeitenersatz zu sich nehmen kann oder als Energiespender nach dem Training zum Wiederauffüllen der Kohlenhydratspeicher. Sie können dem Drink auch noch einen gehäuften Esslöffel 80%iges Eiweiß hinzugeben und daraus einen wohlschmeckenden Proteindrink machen!

© nblxer - stock.adobe.com


Zubereitungszeit: 5 min

Zutaten für 1 Portion:
1 Banane
4 EL Haferflocken
300 g Himbeeren (tiefgekühlt oder frisch)
1 Becher fettarmer Naturjoghurt (150 g; 1,5% Fett)
1 gehäufter EL Cashewnüsse grob gehackt
flüssiger Süßstoff, Vanillemark

 

Zubereitung:
1. Himbeeren waschen und putzen. Banane schälen und in Stücke schneiden.

2. 100 g Himbeeren, Haferflocken, Nüsse und Banane pürieren und mit dem Joghurt verquirlen.

3. Die restlichen Himbeeren dazu verzehren.

Nährwerte pro Portion:
Kcal: 491
KH: 71g / 59%
Eiweiss: 19g / 16%
Fett: 11g / 21%
 

Cheers! ;-)