Für Stadtbewohner und ihre oftmals sitzende Lebensweise ist es jedoch nicht immer einfach aktiv zu sein. Laut der WHO, bewegt sich mehr als ein Viertel der erwachsenen Bevölkerung nicht genug. Eine kürzlich durchgeführte Studie von Reebok hat mehr als 60 Städte weltweit analysiert, um die aktivsten der Welt zu enthüllen.
Globale Fitness: Wie platzieren sich die Weltstädte?
Im Jahr 2016, waren 28% der über 18-Jährigen nicht genügend körperlich aktiv. Laut der WHO bedeutet dies, dass die Betroffenen nicht „mindestens 150 Minuten bei mäßiger Intensität oder 75 Minuten bei starker Intensität körperlich pro Woche aktiv waren”.
Länder, die ein hohes Einkommen aufweisen, sind von diesem Trend besonders stark betroffen. Dies liegt vor allem daran, dass hier vermehrt Büro-Jobs ausgeübt werden.
Juggy Sidhu, Ernährungs- und Gesundheitsexperte, "Bewegung nicht zu mögen sollte Dein Aktivitätslevel nicht beeinflussen. Wir wissen, dass ausreichend Bewegung die Kraft hat, die Lebenserwartung zu verlängern und gleichzeitig diesen Jahren mehr Qualität zu verleihen. Daher sollte Bewegung ein nicht verhandelbarer Teil Deiner Routine sein.”
Schau Dir im Folgenden die zwanzig fittesten Städte an:

Die Länder mit den meisten Fitnessstudio-Mitgliedern
In manchen Teilen der Welt ist die Fitness ein wesentlicher Teil der Landeskultur. In einigen Ländern liegt es an einem populären nationalen Sport, wobei bei anderen, wie zum Beispiel in Amerika, der Fitnesswahn mit dem Ziel verbunden ist, einen fitten Körper zu haben. Finde heraus, welche Länder die größte Anzahl an Fitnessstudio-Besuchern haben:
Die USA, Deutschland und das Vereinigte Königreich stehen mit 64,2 Millionen, 11,6 Millionen und 10,39 Millionen an der Spitze des Rankings der Mitgliedschaften in Fitnessstudios. Gleichzeitig wurde in diesen Ländern in 2019 auch der höchste Umsatz in der Fitnessbranche umgesetzt. Laut RunRepeat, konnte die US-Fitnessindustrie in dem Jahr einen Umsatz von 35,03 Milliarden US-Dollar erzielen, rund 6,17 Milliarden US-Dollar wurden im gleichen Jahr in Deutschland und dem Vereinigten Königreich umgesetzt

Das sind die deutschen Städte mit den aktivsten Einwohnern

Berlin belegt die Spitzenposition im deutschen Ranking der sportlichsten Städte. Die Hauptstadt hat 87 Parks - 36 mehr als bei dem Konkurrenten Hamburg. Berlin hat gleichzeitig auch die höchste Anzahl an Mitgliedschaften in Sportstudios, 544.794 Berliner besitzen eine.
Fast 50% der Einwohner in Münster fahren mit dem Fahrrad zur Arbeit, 40% der Bewohner von Bonn entscheiden sich zu Fuß zur Arbeit zu gehen. Menschen in Essen können das meiste aus der günstigen Fitnessstudio- Mitgliedschaft machen, diese liegt bei einigen Anbietern bei ca. 19,56 Euro pro Monat. München hat die teuersten Mitgliedschaften, hier müssen Einwohner im Durchschnitt 41,91 Euro im Monat bezahlen.
Wie man einen aktiven Lebensstil beibehalten kann
Das vergangene Jahr hat gezeigt wie wichtig es ist, einen aktiven und gesunden Lebensstil zu führen. Die Pandemie hat dafür gesorgt, dass Menschen hinsichtlich ihres Bewegungsangebots mehr experimentieren und neue kreative Methoden ausprobieren.
Hier sind fünf Tipps:
- Definiere körperliche Fitness neu.
- Mach das Beste aus Deiner Region.
- Finde die richtigen Übungen für Deine speziellen Bedürfnisse.
- Baue verschiedene Übungen ein.
- Finde einen Sport den Du liebst.
Quelle: https://www.reebok.de/blog/740205-der-aktuelle-stand-von-fitness-weltweit